Anleitung zum Radwandern

 

Seit 1996 bin ich mit dem Rad im Zelt- und „Abenteuer-Modus“ unterwegs. Seit 2001 habe ich über 80 Menschen auf meinen vier, mehrmonatigen Tandem-Projekten dabei gehabt. Mir ist aufgefallen, dass einige Teilnehmer während der Touren das Radfahren für sich entdeckt haben und es fortan im Alltag oder auf eigenen Reisen nutzen. Das ist klasse, freut mich und die Natur.
Eine Umfrage, die ich letztes Jahr an dieser Stelle gemacht habe, hat ergeben, dass es durchaus Menschen gibt, die auf Grund mangelnden Know-Hows oder mangelnden Antriebs noch nicht zum Radwandern gefunden haben. Bei genügend Interesse würde ich im Herbst 2013 oder ab Frühjahr 2014 mit einer ersten Kleingruppe von 4-6 Teilnehmer in Deutschland unterwegs sein. Solltest Sie, solltest Du Interesse haben – bitte einfach melden.

Ein paar Bilder wie Radwandern in Deutschland aussehen kann, entnommen von der MOOD TOUR 2012